Vorbei sind die Tage, wo man endlose, ermüdende Stunden damit zugebracht hat, eine sorgfältig aufgebaute Pay-per-Click Kampagne zu erstellen, nur um letztendlich festzustellen, dass all die Anzeigen ohne Mitteilung und scheinbar auch grundlos storniert worden sind.
PPC (Pay per Click) Marketing ist eine schnelle Strategie, deine Anzeigen deiner Zielgruppe rasch vorzusetzen. Doch die Risiken, dass Google zahllosen Marketern quasi einfach den Teppich unter den Füßen wegzieht, indem Anzeigen pausiert oder – noch SCHLIMMER – ohne Vorwarnung verbannt werden, sind zu offensichtlich geworden. Jeder, der ernsthaft um höchste Verbreitung seiner Anzeigen bemüht ist und VOLLE Kontrolle über seine Werbeaktionen haben will, muss sich nach einer Alternative umsehen.
Buchen Sie Facebook
Facebook wird von Millionen User genutzt, die sich jeden Tag in ihren Account einloggen, um mit Freunden und Verwandten zu kommunizieren, mit Geschäften Kontakt aufnehmen und Updates bezüglich ihres privaten und geschäftlichen Lebens posten.
Facebook ist eine der am schnellsten wachsenden Seiten im Internet mit inzwischen über 2 Milliarden aktive Facebook Nutzer und erzielt sogar mehr Page Views im Monat als Google!
Mit dieser unglaublichen Reichweite ist Facebook schnell zum führenden Anbieter in der Bezahlwerbung-Szene aufgestiegen, was jedem, der sein Business ernsthaft vermarktet, die Gelegenheit gibt, seine Zielgruppe schnell, leicht und beeindruckend BILLIG zu erreichen.
Im Vergleich zum herkömmlichen Pay-per-Click Marketing sind die aktuellen Kosten für Werbung auf Facebook deutlich unter dem Durchschnitt. DAZU kommt, und das ist vielleicht noch wichtiger, dass Facebook weniger Inserenten als Adwords oder andere PPC-Anzeigenmärkte hat.
Das heißt, dass man weniger Mitbewerber hat, um die man sich sorgen muss und dass man in der Lage ist, sein Zielpublikum schneller, leichter und kostengünstiger erreichen kann als mit jedem anderen Anzeigen-Netzwerk.
Wie funktionieren Facebook Anzeigen eigentlich?
Die Anzeigenkanäle bei Facebook basieren eher auf DARSTELLUNG als auf SUCHE.
Das heißt, anstatt dass der User spezielle Suchbegriffe oder Keywords eingeben muss, werden Anzeigen anhand des Seiten-Content angezeigt, den der User gerade liest.
Ein anderer Faktor, der eine Rolle spielt, dass dem Facebook-User Anzeigen gezeigt werden, ist, ob er laufende Anzeigen „gewählt“ hat.
Unter jeder Anzeige, die im Facebook Netzwerk erscheint, befindet sich ein “Daumen hoch” Icon, der es demjenigen, der die Anzeige sieht, erlaubt, für sie abzustimmen.
Wenn jemand für eine Anzeige abstimmt, zeigt dies Facebook an, dass es zusätzliche Anzeigen der GLEICHEN Art (bezüglich Kategorie, Keywords und allgemeiner Relevanz) bringen soll, um Facebook Mitgliedern die bestmögliche Erfahrung sicherzustellen.
Als Facebook-Inserent ist man in der Lage, seine Produkte oder Dienstleistungen mit Hilfe von Bilden zu bewerben, ein Feature, das im herkömmlichen PPC Marketing normalerweise nicht erhältlich ist.
Bilder sind ein immenser Vorteil, um Konversationsraten zu maximieren, weil man die in den Anzeigen verwendeten Bilder derart maßschneidern kann, dass man bei seinem Durchschnittskunden genau den “Punkt” treffen oder ihn emotional anspricht.
Wenn man zum Beispiel eine Anzeige schaltet, die ein Mittel anpreist, um Zähne weißer zu machen, könnte man einfache “Vorher”-“Nachher”-Bilder platzieren, die dem Leser eine sichtbare Hilfe geben und die einen starken Eindruck erzeugen.
Bilden können im Grunde genommen der FÜHRENDE Motivator sein, dass das Zielpublikum auf die Anzeige klickt, um das Angebot zu prüfen.
So, wie kann man nun deiner Meinungsnach die Popularität und die riesige Reichweite von Facebook nutzen, um die beste Darstellung für das Business zu erhalten? Schreib mir einfach unten einen Kommentar.
Einen Kommentar schreiben?
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Nur dein Vorname ist zu sehen.
Kommentare
Keine Kommentare vorhanden.